Marineverein Heidenheim e.V.

Heidenheim, 12.07.2011

2011 bw meister

Unsere Wettkämpfer haben erfolgreich an den Baden - Württembergischen Meisterschaften teilgenommen.

Wir gratulieren.

Marineverein Heidenheim e.V. bei den Baden - Württembergischen Meisterschaften im "Seemännischen Fünfkampf" erfolgreich.

In Zwickau trafen sich die Marinejugendvereine aus Baden – Württemberg zu den Landesmeisterschaften im Seemännischen Fünfkampf mit den Disziplinen Kutterpullen, Laufen, Schwimmen, Werfen und Zeitknoten.

In 3 der 10 Mannschaftsklassen des Seesportverbandes erkämpften sich die Mannschaften des Marineverein Heidenheim e.V. am Wochenende den Sieg im "Seemännischen Fünfkampf".

Mit einer sehr guten Leistung im Kutterrace belegte die Heidenheimer A- Mannschaft gegen die starke Konkurrenz der anderen Vereine in dieser Disziplin den 1. Platz. Sie musste sich aber im Fünfkampf den überragend schwimmenden Zwickauern geschlagen geben und wurden Vizemeister im Seemännischen Fünfkampf.

In der Klasse D- Herren starteten Nicola u. Timea Baßler, Thea Hesener, Marvin Höpfler, Giulia u. Noah Ragusa, Rousseau Tia und Tim, Kutterführer Jörg Fröhle.

In der Klasse B - Herren gingen Jörg Fröhle, Tobias Grimm, Michael u. Bianca Krause, Franziska Mößner, Maike Preiß, mit Kutterführer Andreas Mayer an den Start.

In der Klasse A - Herren starteten Markus Günzelmann, Yvonne Jung, Michael Krause, Andreas u. Joachim Mayer, Daniela Mößner, mit Kutterführerin Anke Gerber.

Die Senioren starteten mit Bernd Blumhardt, Anke Gerber, Thorsten Eichner, Reinald Jandl, Karl Lugert, Werner Krause, Heike Baßler und Kutterführer Franz Czeisl.

Trotz der hohen Außentemperaturen und vielem Schweiß an den Wettkampftagen haben die Wettkämpfer durchweg sehr gute Leistungen erbracht und ein großes Lob verdient.

Erschöpft aber durchwegs zufrieden konnte die Wettkämpfer nach der Siegerehrung am Sonntag die Rückreise antreten.

Marineverein Heidenheim e.V.